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Allgemeine Geschäftsbedingungen mit Kundeninformationen

Inhaltsverzeichnis

  1. Geltungsbereich
  2. Vertragsschluss
  3. Preise und Zahlungsbedingungen
  4. Liefer- und Versandbedingungen
  5. Mängelhaftung
  6. Einlösung von Aktionsgutscheinen
  7. Einlösung von Geschenkgutscheinen
  8. Anwendbares Recht, Gerichtsstand

1) Geltungsbereich

1.1 Diese Geschäftsbedingungen der Beate Giaquinto, handelnd unter „Flower24“ (nachfolgend "Verkäufer"), gelten für alle Verträge, die ein Konsument oder Unternehmer (nachfolgend "Kunde") mit dem Verkäufer hinsichtlich der vom Verkäufer in seinem Online-Shop dargestellten Waren und/oder Leistungen abschliesst. Hiermit wird der Einbeziehung von eigenen Bedingungen des Kunden widersprochen, es sei denn, es ist etwas anderes vereinbart.

1.2 Ein Konsument im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschliesst, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Ein Unternehmer im Sinne dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ist jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbstständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

1.3 Für Verträge über die Lieferung von Gutscheinen gelten diese AGB entsprechend, sofern insoweit nicht ausdrücklich etwas Abweichendes geregelt ist.

2) Vertragsschluss

2.1 Die im Online-Shop des Verkäufers enthaltenen Produktbeschreibungen stellen keine verbindlichen Angebote seitens des Verkäufers dar, sondern dienen zur Abgabe eines verbindlichen Angebots durch den Kunden.

2.2 Der Kunde kann das Angebot über das im Online-Shop des Verkäufers integrierte Online-Bestellformular abgeben. Dabei gibt der Kunde nach Eingabe seiner persönlichen Daten durch Klicken des den Bestellvorgang abschliessenden Buttons ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Waren und/oder Leistungen ab.

2.3 Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von fünf Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden massgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden massgeblich ist, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere der vorgenannten Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden innerhalb vorgenannter Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist.

2.4 Die Frist zur Annahme des Angebots beginnt am Tag nach der Absendung des Angebots durch den Kunden zu laufen und endet mit dem Ablauf des fünften Tages, welcher auf die Absendung des Angebots folgt.

2.5 Bei der Abgabe eines Angebots über das Online-Bestellformular des Verkäufers wird der Vertragstext vom Verkäufer gespeichert und dem Kunden nach Absendung seiner Bestellung nebst den vorliegenden AGB in Textform (z. B. E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Zusätzlich wird der Vertragstext auf der Internetseite des Verkäufers archiviert und kann vom Kunden über sein passwortgeschütztes Kundenkonto unter Angabe der entsprechenden Login-Daten kostenlos abgerufen werden, sofern der Kunde vor Absendung seiner Bestellung ein Kundenkonto im Online-Shop des Verkäufers angelegt hat.

2.6 Vor verbindlicher Abgabe der Bestellung über das Online-Bestellformular des Verkäufers kann der Kunde seine Eingaben laufend über die üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigieren. Darüber hinaus werden alle Eingaben vor der verbindlichen Abgabe der Bestellung noch einmal in einem Bestätigungsfenster angezeigt und können auch dort mittels der üblichen Tastatur- und Mausfunktionen korrigiert werden.

2.7 Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

2.8 Die Bestellabwicklung und Kontaktaufnahme finden per E-Mail und automatisierter Bestellabwicklung statt. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm zur Bestellabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass unter dieser Adresse die vom Verkäufer versandten E-Mails empfangen werden können. Insbesondere hat der Kunde bei dem Einsatz von SPAM-Filtern sicherzustellen, dass alle vom Verkäufer oder von diesem mit der Bestellabwicklung beauftragten Dritten versandten E-Mails zugestellt werden können.

3) Preise und Zahlungsbedingungen

3.1 Die angegebenen Preise des Verkäufers enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden in der jeweiligen Produktbeschreibung gesondert angegeben.

3.2 Dem Kunden stehen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung, die im Online-Shop des Verkäufers angegeben werden.

3.3 Ist Vorauskasse vereinbart, ist die Zahlung sofort nach Vertragsabschluss fällig.

3.4 Bei Auswahl der Zahlungsart Lieferung auf Rechnung ist der Kaufpreis innerhalb von 14 (vierzehn) Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen, sofern nichts anderes vereinbart ist. Der Verkäufer behält sich vor, bei Auswahl der Zahlungsart Lieferung auf Rechnung eine Bonitätsprüfung durchzuführen und diese Zahlungsart bei negativer Bonitätsprüfung abzulehnen.

3.5 Bei Auswahl der Zahlungsart "PayPal" erfolgt die Zahlungsabwicklung über den Zahlungsdienstleister PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg unter Geltung der PayPal-Nutzungsbedingungen, einsehbar unter https://www.paypal.com/ch/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de_CH. Dies setzt u. a. voraus, dass der Kunde ein PayPal-Konto eröffnet bzw. bereits über ein solches Konto verfügt.

3.6 In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ) bieten Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen Rechnung und Sofortüberweisung an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen finden Sie hier: https://www.klarna.com/ch/agb/

4) Liefer- und Versandbedingungen

4.1 Die Lieferung von Waren erfolgt regelmässig auf dem Versandwege und an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift massgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift massgeblich.

4.2 Sendet das Transportunternehmen die versandte Ware an den Verkäufer zurück, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für den erfolglosen Versand.

4.3 Grundsätzlich geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Ware mit Aufgabe der Ware zum Versand oder mit Übergabe an die beauftragte Transportperson über.

4.4 Selbstabholung ist aus logistischen Gründen nicht möglich.

5) Mängelhaftung

Es gilt die gesetzliche Mängelhaftung.

6) Einlösung von Aktionsgutscheinen

6.1 Gutscheine, die vom Verkäufer im Rahmen von Werbeaktionen mit einer bestimmten Gültigkeitsdauer unentgeltlich ausgegeben werden und die vom Kunden nicht käuflich erworben werden können (nachfolgend "Aktionsgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers und nur im angegebenen Zeitraum eingelöst werden.

6.2 Aktionsgutscheine können nur von Verbrauchern eingelöst werden.

6.3 Einzelne Produkte können von der Gutscheinaktion ausgeschlossen sein, sofern sich eine entsprechende Einschränkung aus dem Inhalt des Aktionsgutscheins ergibt.

6.4 Aktionsgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

6.5 Pro Bestellung kann immer nur ein Aktionsgutschein eingelöst werden.

6.6 Der Warenwert muss mindestens dem Betrag des Aktionsgutscheins entsprechen. Etwaiges Restguthaben wird vom Verkäufer nicht erstattet.

6.7 Reicht der Wert des Aktionsgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

6.8 Das Guthaben eines Aktionsgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

6.9 Der Aktionsgutschein wird nicht erstattet, wenn der Kunde die mit dem Aktionsgutschein ganz oder teilweise bezahlte Ware im Rahmen seines vertraglichen Widerrufsrechts zurückgibt, sofern ein solches vereinbart worden ist.

6.10 Der Aktionsgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Aktionsgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

7) Einlösung von Geschenkgutscheinen

7.1 Gutscheine, die über den Online-Shop des Verkäufers käuflich erworben werden können (nachfolgend "Geschenkgutscheine"), können nur im Online-Shop des Verkäufers eingelöst werden, sofern sich aus dem Gutschein nichts anderes ergibt.

7.2 Geschenkgutscheine und Restguthaben von Geschenkgutscheinen sind bis zum Ende des dritten Jahres nach dem Jahr des Gutscheinkaufs einlösbar. Restguthaben werden dem Kunden bis zum Ablaufdatum gutgeschrieben.

7.3 Geschenkgutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Verrechnung ist nicht möglich.

7.4 Pro Bestellung kann immer nur ein Geschenkgutschein eingelöst werden.

7.5 Geschenkgutscheine können nur für den Kauf von Waren und nicht für den Kauf von weiteren Geschenkgutscheinen verwendet werden.

7.6 Reicht der Wert des Geschenkgutscheins zur Deckung der Bestellung nicht aus, kann zur Begleichung des Differenzbetrages eine der übrigen vom Verkäufer angebotenen Zahlungsarten gewählt werden.

7.7 Das Guthaben eines Geschenkgutscheins wird weder in Bargeld ausgezahlt noch verzinst.

7.8 Der Geschenkgutschein ist übertragbar. Der Verkäufer kann mit befreiender Wirkung an den jeweiligen Inhaber, der den Geschenkgutschein im Online-Shop des Verkäufers einlöst, leisten. Dies gilt nicht, wenn der Verkäufer Kenntnis oder grob fahrlässige Unkenntnis von der Nichtberechtigung, der Geschäftsunfähigkeit oder der fehlenden Vertretungsberechtigung des jeweiligen Inhabers hat.

8) Anwendbares Recht, Gerichtsstand

8.1 Handelt der Kunde als Konsument, so gilt für sämtliche Rechtsbeziehungen der Parteien Schweizer Recht unter Ausschluss der UN-Konvention über den internationalen Kauf beweglicher Sachen und ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Wohnsitz des Kunden.

8.2 Handelt der Kunde als Unternehmer, so ist ausschliesslicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Vertrag der Wohn- oder Geschäftssitz des Verkäufers.

AGB


§ 1 Allgemeines

Für die Geschäftsbeziehung zwischen der FLOWER24 GmbH (nachfolgend «FLOWER24“) und dem Besteller gelten die vorliegenden Vertragsbedingungen. Darüber hinaus gelten die Bestimmungen des Schweizerischen Obligationenrechts. Aus Gründen der Einfachheit wird nachfolgend die Bezeichnung „Besteller“ oder „Kunde“ nur in ihrer männlichen Form verwendet. FLOWER24 dankt ihren treuen Kundinnen für ihr Verständnis.

§ 2 Blumen

Blumen und Pflanzen sind frische Saisonprodukte. Alle Farb-, Form- und Größenangaben sowie die bildlichen Darstellungen auf unserer Website www.Flower24.ch, auf Prospekten und anderen Werbemitteln sind insofern nur als Beispiele zu verstehen.

Um unseren Kunden eine bestmögliche Qualität zu liefern, behält sich FLOWER24 daher vor, davon abweichende Produkte anzubieten.

§ 3 Preis

Die Preise der Produkte und Dienstleistungen von FLOWER24 werden in Schweizer Franken (CHF) ausgewiesen, inkl.  Mehrwertsteuer (2.5% für Blumen bzw. 8.0%  für Versandkosten und Geschenkartikel). Die Kosten für den Transport sind in den Preisen nicht enthalten. Sie hängen von der Wahl des Bestellers zum Zeitpunkt seiner Bestellung ab.

§ 4 Bestellung

Bestellungen können online im Webshop, per E-Mail oder telefonisch erfolgen.

§ 5 Vertragsabschluss

1. Der den vorliegenden AGB unterliegende Vertrag zwischen dem Besteller und FLOWER24 kommt dadurch zustande, dass der Besteller die von ihm im Webshop eingegebene Bestellung abschließt und FLOWER24 dieses Angebot durch Bestätigung per E-Mail annimmt. Ist ausnahmsweise keine Bestellungsbestätigung per Email möglich, wird FLOWER24 dem Besteller eine solche schriftlich per Post zukommen lassen.

2. FLOWER24 behält sich vor, die Lieferung zu verweigern, wenn anzunehmen ist, dass der Besteller seine vertraglichen Verpflichtungen nicht ordnungsgemäß erfüllen wird, insbesondere wenn es im Rahmen eines vorgängigen Vertrages zu einer Schlechterfüllung durch den Besteller gekommen ist.

§ 6 Zahlungsbedingungen

1. Der Kaufpreis sowie die Versandkosten sind ohne Abzug von Skonto mit der Bestellung und vor Versand der Ware zur Zahlung fällig.

2. Die Zahlung erfolgt per Kreditkarte, PayPal, Post Card oder ausnahmsweise, mit Zustimmung von FLOWER24, per Rechnung. Bei einer Zahlung per Kreditkarte oder Post Card wird der Kaufpreis dem Besteller mit der Bestellungsbestätigung belastet.

3. Die gelieferte Ware bleibt bis zu ihrer vollständigen Bezahlung im Eigentum von FLOWER24.

4. Die Aufrechnung durch den Besteller ist nur zulässig, wenn seine Forderung von FLOWER24 anerkannt oder rechtskräftig festgestellt ist.

5. Bei Bezahlung gegen Rechnung ist FLOWER24 bei Zahlungsverzug des Kunden berechtigt, alle weiteren Lieferungen an den Kunden einzustellen, bis alle ihre Forderungen getilgt sind. Alle Folgen, welche sich aus einer solchen Liefereinstellung ergeben, gehen ausschliesslich zu Lasten des Kunden. Bei nicht fristgerechter Bezahlung  behält sich FLOWER24 vor, Verwaltungskosten von CHF 10.00 per Mahnung zu verrechnen. Bleibt die Rechnung ausstehend, wird FLOWER24 dem Besteller eine letzte zweite Mahnung zuzüglich weiterer Verwaltungskosten von CHF 10.00 zukommen lassen. FLOWER24 behält sich vor, den Kunden in der Folge zu betreiben. Anfallende Betreibungsunkosten gehen vollständig zu Lasten des Kunden.

5. Kauf auf Rechnung via BillPay

5.1. Beim Kauf auf Rechnung ist der in Rechnung gestellte Betrag spätestens bis zu dem auf dem Rechnungsformular angegebenen Fälligkeitsdatum auf das in der Rechnung angegebene Konto unseres externen Partners, der Billpay GmbH [Link auf https://www.billpay.de/ch/endkunden-ch/], zu bezahlen. Die Zahlungsart Kauf auf Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die Billpay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit mit der Billpay GmbH, welche nach Abschluss des Kaufvertrages die Rechnungsforderung des Händlers übernimmt. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rechnung über Billpay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.B. zur Ware, Lieferzeit, Versendung), Retouren, Reklamationen, Widerruferklärungen und -zusendungen oder Gutschriften. 

Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach, so geraten Sie mit Ablauf der Ihnen gesetzten Zahlungsfrist ohne weitere Mahnung in Verzug und haben Verzugszinsen von 8% zu bezahlen. Billpay ist berechtigt, pro Zahlungserinnerung eine Mahngebühr von bis zu CHF 30,00 sowie weitere Gebühren, insbesondere die Kosten für ein allfälliges Inkassoverfahren, in Rechnung zu stellen. Weiter kann Billpay künftig die Abwicklung der Zahlungsmodalitäten von Kaufverträgen, auch in Bezug auf andere Händler, verweigern. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen [Link auf https://www.billpay.de/kunden/agb-ch# datenschutz] der Billpay GmbH. 

5.2 Eigentumsvorbehalt; Aufrechnung; Zurückbehaltungsrecht  

5.2.1.  Bei Konsumenten behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen Zahlung des 

Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der 

Geschäftsverbindung mit dem Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.  

5.2.2. Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurückbehaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.  

5.2.3. Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig. 

§ 7 Lieferung

1. Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse in der Schweiz und Liechtenstein.

2. Bei Lieferungen in ein Spital oder ein Hotel hat der Besteller die Zimmernummer anzugeben. Fehlt diese Angabe, schliesst FLOWER24 jede Haftung für verspätete Lieferung aus.

3. Kann aufgrund fehlerhafter Angaben des Bestellers eine Zustellung der Sendung nicht oder nur mit Verspätung erfolgen, haftet der Besteller. Eine Haftung FLOWER24’s ist auch ausgeschlossen, falls die Zustellung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht erfolgen kann.

4. FLOWER24’s Haftung wird ausgeschlossen, falls ein anderer Dienstleister oder Unterlieferant für die Verspätung oder Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich ist. In einem solchen Fall tritt FLOWER24 dem Besteller zu ihrer vollständigen Entlastung alle ihre allfälligen Ansprüche gegen das Partnerunternehmen oder den Unterlieferant ab.

5. Wird eine anonyme Auslieferung gewünscht, behält sich FLOWER24 vor, den Namen des Bestellers bei Nachfrage des Empfängers bekannt zu geben.

6. Der Versandweg wird von FLOWER24 bestimmt. Unvorhergesehene Lieferungshindernisse, die außerhalb des Einflusses von FLOWER24 liegen, berechtigen FLOWER24, die Lieferfrist angemessen zu verlängern. Dies gilt auch, wenn die Lieferungshindernisse bei Partnerunternehmen oder Unterlieferanten von FLOWER24 eintreten.

7. FLOWER24 ist bei der Bestellung von kombinierten Produkten (in der Regel Blumen plus Geschenke) zu Teillieferungen berechtigt. Hierdurch entstehende Mehrkosten werden dem Besteller nicht in Rechnung gestellt. Will der Besteller hingegen mehrere Blumensträusse bestellen, muss pro Blumenstrauss eine Bestellung durchgeführt werden.

8. Lieferungen erfolgen von Montag bis Samstag. An  Sonn- und eidgenössischen oder kantonalen Feiertagen am Zustellort erfolgt keine Auslieferung. Unter www.feiertagskalender.ch sind alle regionalen Schweizer Feiertage einsehbar. Fällt der gewünschte Auslieferungszeitpunkt auf einen Sonn- oder Feiertag, erfolgt die Lieferung am nächstmöglichen Werktag, ohne dass FLOWER24 für eine verspätete Lieferung haftbar gemacht werden kann.

9. Blumensträusse können bis 1 Monat vor Liefertermin bestellt werden.  Weitere Informationen über die kurzfristigsten möglichen Liefertermine finden Sie auf unserer Website unter der Rubrik Versand.

10. Der Besteller hat sicherzustellen, dass der Empfänger die bestellte Ware am Auslieferungstag entgegennehmen kann. Wird das Paket deponiert gilt es als zugestellt. Es gelten die Lieferbedingungen des jeweiligen Transportunternehmens. Eine Haftung von Flower24 für nachträglich gestohlenen Paket ist ausgeschlossen.

11. FLOWER24 übermittelt dem Besteller sofort nach Versand der Ware per Email eine Nummer zur Sendungsverfolgung (Track&Trace), welche es erlaubt, die Lieferung der Bestellung  nachzuvollziehen. Ist ausnahmsweise eine Information per Email nicht möglich, wird die entsprechende Versandnummer dem Besteller auf Anfrage telefonisch mitgeteilt.

§ 8 Gewährleistung

1. FLOWER24 haftet nur für direkten Schaden und nur, wenn der Kunde nachweist, dass dieser durch grobe Fahrlässigkeit oder Absicht von FLOWER24, deren Hilfspersonen oder den von FLOWER24 beauftragten Dritten verursacht wurde. Die Haftung ist auf den Preis der jeweiligen Lieferung oder Dienstleistung beschränkt. Artikel 7 hiervor bleibt vorbehalten.

2. Der Besteller hat den Empfänger aufzufordern, die Ware sofort nach Erhalt zu prüfen. Der Besteller muss FLOWER24 allfällige Schäden oder Mängel schriftlich oder per Email innert 24  Stunden nach Lieferung mitteilen. Jede Reklamation hat innert dieser Frist zu erfolgen, ansonsten angenommen wird, dass die Ware genehmigt wurde. Die Risiken der Lieferung gehen mit Übergabe der Ware an die Post an den Besteller über. Der Empfänger, der nicht selber Besteller ist, ist nicht Vertragspartei. Seine allfälligen Reklamationen bleiben unbeachtlich.

3. Für seine Produkte gewährt FLOWER24 eine Frischegarantie von 5 Tagen. Wird diese Garantie nicht eingehalten, hat der Besteller FLOWER24 unverzüglich schriftlich oder per Email zu avisieren. Wird dieses Vorgehen nicht respektiert, ist jede Haftung der FLOWER24 ausgeschlossen.

4. Der Beweis einer allfälligen Verspätung, eines Mangels oder eines Schadens obliegt dem Besteller.

5. Im Falle einer verspäteten Lieferung, für welche FLOWER24 haftet, wird FLOWER24 dem Besteller die Versandkosten zurückerstatten. Die Blumen als verderbliche Ware verbleiben dagegen dem Besteller, ohne Rückerstattungsmöglichkeit.

6. Ist ein anderer Mangel oder Schaden erstellt, kann der Besteller zwischen der Rückerstattung des Wertes seiner Bestellung, inklusive Versandkosten, oder dem Versand, auf Kosten von FLOWER24, eines neuen, dem Wert des mangelhaften Strausses entsprechenden Blumenstrausses wählen.

7. Verweigert der Empfänger die Lieferung, ist jede Haftung FLOWER24’s ausgeschlossen.

§ 9 Annullierung der Bestellung

1. Jede Bestellung kann bis 2 Werktage vor der gewünschten Lieferung, 12.00 Uhr, annulliert werden. Die Bestellnummer muss zwingend mitgeteilt werden.

2. Die Annullierung ist per Email oder Telefon an FLOWER24 zu richten.

3. Wird die obige Annullierungsfrist nicht eingehalten, schuldet der Besteller FLOWER24 den Wert der Bestellung, exklusive Versandkosten.

§ 10 Änderung der Bestellung

1. Jede Bestellung kann bis 2 Werktage vor der gewünschten Lieferung, 12.00 Uhr, per Email oder Telefon geändert werden. Die Bestellnummer muss zwingend mitgeteilt werden.

2. Die Kosten der Bestellungsänderung gehen zu Lasten des Bestellers.

§ 11 Verbot der kommerziellen Nutzung

1. Jede kommerzielle Nutzung der Produkte und Dienstleistungen FLOWER24’s, insbesondere der Weiterverkauf an Dritte, ist nur mit vorgängiger Zustimmung FLOWER24’s, sei es schriftlich oder per Email, gestattet.

2. Wer Produkte oder Dienstleistungen FLOWER24’s ohne deren schriftliche Zustimmung (oder ohne Zustimmung per Email) im obigen Sinne kommerziell nutzt, wird FLOWER24 gegenüber schadenersatzpflichtig. Der entsprechende Schaden beinhaltet insbesondere den Gewinn, den FLOWER24 erzielt hätte, hätte sie selbst direkt gehandelt.

§ 12 Datenschutz

Die personenbezogenen Daten des Bestellers werden von FLOWER24 vertraulich behandelt. Sie werden an Dritte nur weitergegeben,  um die Bestellung auszuführen.

FLOWER24 wird persönliche Daten in keinem Fall für kommerzielle Zwecke nutzen.

Daten im Zusammenhang mit der Bezahlung mit Kreditkarten oder der PostFinance Karte werden nicht auf FLOWER24’s System gespeichert. FLOWER24's mit dem Zahlungsvorgang beauftragter Partner garantiert eine Zahlung per Internet von höchstmöglicher Sicherheit. Alle Lösungen sind nach dem aktuellen internationalen Payment Card Industry Data Security Standard (PCI DSS) zertifiziert.

Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie hier.

§ 13 Jugendschutz

Gemäß den entsprechenden gesetzlichen Bestimmungen ist es verboten, Personen unter 16 Jahren alkoholische Getränke und Personen unter 18 Jahren Spirituosen zu verkaufen. Mit der Aufgabe seiner Bestellung, und soweit diese alkoholische Getränke beinhaltet, akzeptiert der Besteller diese Bestimmungen und bestätigt, dass er zum Kauf berechtigt ist.

§ 14 Sprache

Die vorliegenden AGB sind ins Deutsche und Englische übersetzt worden. Bei Unstimmigkeiten gilt die französische Originalversion.

§ 15 Anwendbares Recht und Gerichtstand

1. Zwischen FLOWER24 und dem Besteller gilt ausschliesslich Schweizer Recht, unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

2. Für den Fall einer Streitigkeit wird ein ausschließlicher Gerichtsstand in Lausanne vereinbart.

 

Penthaz, November  2014

§ Blumen

Blumen und Pflanzen sind frische Saisonprodukte. Alle Farb-, Form- und Größenangaben sowie die bildlichen Darstellungen auf unserer Website www.Flower24.ch, auf Prospekten und anderen Werbemitteln sind insofern nur als Beispiele zu verstehen.

Um unseren Kunden eine bestmögliche Qualität zu liefern, behält sich FLOWER24 daher vor, davon abweichende Produkte anzubieten.

§ Lieferung

Die Lieferung erfolgt an die vom Besteller angegebene Lieferadresse in der Schweiz und Liechtenstein.

Bei Lieferungen an eine Firma, in ein Spital , ein Hotel  oder einen Friedhof hat der Besteller den Firmennamen anzugeben. Fehlt diese Angabe, schliesst FLOWER24 jede Haftung für verspätete Lieferung aus.

Kann aufgrund fehlerhafter Angaben des Bestellers eine Zustellung der Sendung nicht oder nur mit Verspätung erfolgen, haftet der Besteller. Eine Haftung FLOWER24’s ist auch ausgeschlossen, falls die Zustellung wegen Abwesenheit des Empfängers nicht erfolgen kann.

FLOWER24’s Haftung wird ausgeschlossen, falls ein anderer Dienstleister oder Unterlieferant für die Verspätung oder Unmöglichkeit der Lieferung verantwortlich ist. In einem solchen Fall tritt FLOWER24 dem Besteller zu ihrer vollständigen Entlastung alle ihre allfälligen Ansprüche gegen das Partnerunternehmen oder den Unterlieferant ab.

Der Versandweg wird von FLOWER24 bestimmt. Unvorhergesehene Lieferungshindernisse, die außerhalb des Einflusses von FLOWER24 liegen, berechtigen FLOWER24, die Lieferfrist angemessen zu verlängern. Dies gilt auch, wenn die Lieferungshindernisse bei Partnerunternehmen oder Unterlieferanten von FLOWER24 eintreten.

Lieferungen erfolgen von Montag bis Samstag. An  Sonn- und eidgenössischen oder kantonalen Feiertagen am Zustellort erfolgt keine Auslieferung. Unter www.feiertagskalender.ch sind alle regionalen Schweizer Feiertage einsehbar. Fällt der gewünschte Auslieferungszeitpunkt auf einen Sonn- oder Feiertag, erfolgt die Lieferung am nächstmöglichen Werktag, ohne dass FLOWER24 für eine verspätete Lieferung haftbar gemacht werden kann.

Der Besteller hat sicherzustellen, dass der Empfänger die bestellte Ware am Auslieferungstag entgegennehmen kann. Wird das Paket deponiert gilt es als zugestellt. Es gelten die Lieferbedingungen des jeweiligen Transportunternehmens. Eine Haftung von Flower24 für nachträglich gestohlenen Paket ist ausgeschlossen.

Verweigert der Empfänger die Lieferung, ist jede Haftung FLOWER24’s ausgeschlossen.

§ Annullierung & Änderung der Bestellung

Jede Bestellung kann bis 2 Werktage vor der gewünschten Lieferung, 12.00 Uhr, geändert oder annulliert werden. Die Bestellnummer muss zwingend mitgeteilt werden.

Die Annullierung ist per Email an FLOWER24 zu richten.

Die Kosten der Bestellungsänderung gehen zu Lasten des Bestellers.

§ Sprache

Die vorliegenden AGB sind ins Französiche, italienische und Englische übersetzt worden. Bei Unstimmigkeiten gilt die deutsche Originalversion.