Über Flower24.ch

Flower24.ch Ihr Online-Shop für handgebundene frische Blumensträuße, Pflanzen und grüne Geschenke. Flower24.ch wird betrieben von der Flower24 GmbH mit Sitz in der Nähe von Lausanne.
Unsere Blumen bestechen durch ihre Frische, denn sie werden direkt vom Gärtner an unseren Produktionsstandort in Penthaz geliefert, von ausgebildeten Floristen vor Ort gebunden und mit unserem Versandpartner der Schweizer Post in die Schweiz & nach Liechtenstein im 24-Stunden-Rhythmus verschickt.

Durch unsere zentrale Produktionsstätte können wir einen einheitlichen Produktstandard garantieren. Wir garantieren, dass wir Produkte, die wir online anbieten auch tatsächlich so ausliefern können wie abgebildet.

  • Wir liefern nur beste Qualität. Unsere Sträuße sind absolut frisch, darum erhalten Sie eine 5-Tage Frische-Garantie!
  • Wir liefern schnell und zuverlässig innerhalb der Schweiz & Liechtenstein.
  • Wir behandeln Ihre Angaben mit größter Sorgfalt und schützen Ihre Daten.

Benutzerkonto

Zunächst registrieren Sie sich wenn Sie zu Kasse gehen. Geben Sie hier Ihre Emailadresse an und vergeben Sie ein Passwort. Vervollständigen Sie bitte anschließend Ihre Rechnungsadresse. Fertig!

Sie könnne sich gerne auch als Gast anmelden oder mit Google oder Facebook Konto.

Damit Sie alle Funktionen und Vorteile unter Mein Konto nutzen können, ist eine Registrierung erforderlich. Nur mit Ihrem Konto haben Sie die Möglichkeit Lieferadressen zu speichern und Ihre Bestellungen anzusehen.

Klicken Sie auf Mein Konto. Es öffnet sich die Seite, auf der Sie sich registrieren können. Klicken Sie einfach auf Passwort vergessenund geben Ihre registrierte Emailadresse ein. Wir senden Ihnen dann ein neues Passwort zu.

Bestellungen

Änderungen oder Stornierungen können bei Einzelbestellungen bis zwei Werktage vor Lieferdatum vorgenommen werden. Bei Großaufträgen bis sieben Werktage vor Lieferdatum. Bitte rufen Sie dazu unseren Kundenservice an oder senden Sie uns eine Mail. Bitte beachten Sie, dass in den Zeiten vor Valentin, Ostern, Muttertag oder Weihnachten aus organisatorischen Gründen keine Änderungen oder Stornierungen für Bestellungen berücksichtigt werden können. Vielen Dank!

Service-Zeiten: Mo-Fr 10-17 Uhr

Telefon: 0842 024 024
(die Gebühren richten sich nach Ihrem Telefonanbieter)

Wir versuchen auch kurzfrstige Änderungen noch möglich zu machen. Dies ist jedoch nur telefonisch möglich und bis nur 15h am Vortag der Lieferung.

Wir behandeln Ihre Daten streng vertraulich. Wir setzen modernste Sicherheitssoftware ein, um all Ihre persönlichen Daten zu verschlüsseln und vor Missbrauch zu schützen. So bleibt Ihr Einkauf bei Flower24.ch sicher.

Detaillierte Infos zur Datenverschlüsselung: Sowohl Kreditkartennummern als auch Bankverbindungen werden vor Missbrauch geschützt. Dank der modernen Sicherheitssoftware SSL (Secure Socket Layer) haben Unbefugte keinen Zugriff auf Ihre persönlichen Daten. SSL verschlüsselt Ihre Angaben bereits, bevor Sie Ihre Bestellung über das Netz zu uns schicken.

SSL ist derzeit das modernste Sicherheitssystem im Netz. Es wird deshalb auch von vielen Banken für das Online-Banking eingesetzt. Natürlich werden wir auch in Zukunft immer den neuesten Sicherheitsstandard einsetzen, um einen optimalen Schutz Ihrer persönlichen Daten zu gewährleisten.

Sie können zwischen 4 verschiedenen Lieferarten wählen.

Standard-Lieferung für nur 5.-chf. Die Zustellung erfolgt dienstags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Bestellungen, die montags bis donnerstags bis 17:00 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden. Verzögerungen um einen Werktag sind möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen etc. wählen Sie die Garantie-Lieferung.

Garantie-Lieferung für nur 14.-chf. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 6 und 9 Uhr. Bestellungen, die montags bis freitags bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.

Samstag-Lieferung für nur 10.-chf. Die Zustellung erfolgt samstags zwischen 9 und 17 Uhr. Bestellungen, die freitags bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.

Abend-Lieferung für nur 20.-chf. Die Zustellung erfolgt dienstags bis freitag abbends zwischen 17 und 21 Uhr. Bestellungen, die montags bis freitags bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.

Die Versandkosten werden pro Strauß erhoben.

Wert-Gutscheine von Flower24.ch können im Verlauf des Bestellvorgangs eingelöst werden. Während der Eingabe Ihrer Zahlungsdaten können Sie im Schritt 5: Gutscheincode der Bestellung Ihren Gutschein-Code in das dafür vorgesehene Feld eingeben. Der entsprechende Gutscheinwert wird Ihnen dann automatisch von der Gesamtsumme abgezogen.

Pro Bestellung kann immer nur ein Gutschein eingelöst werden.

Sie haben bei uns vier Möglichkeiten, bequem zu bezahlen:

  • per Kreditkarte
  • per Postfinance
  • per PayPal
  • per Rechnung mit BillPay

Lieferung

Sie können zwischen 4 verschiedenen Lieferarten wählen.

Standard-Lieferung für nur 5.90chf. Die Zustellung erfolgt dienstags bis freitags zwischen 9 und 17 Uhr. Bestellungen, die montags bis donnerstags bis 17:00 aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden. Verzögerungen um einen Werktag sind möglich. Bei wichtigen Terminen wie Geburtstagen etc. wählen Sie die Garantie-Lieferung.

Garantie-Lieferung für nur 14.-chf. Die Zustellung erfolgt montags bis samstags zwischen 6 und 9 Uhr. Bestellungen, die montags bis freitags bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.

Samstag-Lieferung für nur 10.-chf. Die Zustellung erfolgt samstags zwischen 9 und 17 Uhr. Bestellungen, die freitags bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.

Abend-Lieferung für nur 20.-chf. Die Zustellung erfolgt dienstags bis freitag abbends zwischen 17 und 21 Uhr. Bestellungen, die montags bis freitags bis 17:00 Uhr aufgegeben werden, können bereits am Folgetag zugestellt werden.

Die Versandkosten werden pro Strauß erhoben.

Alle ausführlichen Informationen über Lieferzeiten etc. finden sie hier.

Ja! Über Ihre Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihrer Lieferung durch die Schweizer Post erfahren.

Am Abend vor dem Liefertag erhalten Sie von uns eine Email mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Lieferung. Bitte klicken Sie auf diesen Link und hier können Sie sehen, ob Ihr Blumengruss schon geliefert worden ist.

Bitte beachten Sie auch, dass die Einträge zeitlich verzögert sein können, gerade in abgelegenene Gebieten, wo der Bote evt. keinen guten Empfang hat.

Wenn Sie die Garantielieferung ausgewählt haben (diese Information finden Sie auf Ihrer Bestätigung), wird Ihr Blumengruss zwischen 6:30h und 9:00h geliefert.
Wenn Sie die Standardlieferung ausgewählt haben, wird Ihr Blumengruss zwischen 9:00h und 17:00h geliefert.
Eine genaue Uhrzeit können wir Ihnen leider nicht mitteilen, dies ist abhängg von Ort und Strasse der Lieferadresse.

Wenn es sich um eine Lieferungan in eine Firma, ein Spital o.ä. handelt, wird Ihr Blumengruss an der Poststelle (Empfang etc.) dessen abgeben. Leider haben wir auf den internen Verlauf keinen Einfluss mehr und auch keinen Nachweis. Im Tracking können Sie nur sehen, ob die Lieferung in der Firma abgeben worden ist. Falls Sie dann weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma oder informieren Sie den Empfänger, dass die Lieferung bereits im Haus ist.

Ja! Über Ihre Sendungsnummer können Sie jederzeit den aktuellen Sendungsstatus Ihrer Lieferung durch die Schweizer Post erfahren.

Am Abend vor dem Liefertag erhalten Sie von uns eine Email mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Lieferung. Bitte klicken Sie auf diesen Link und hier können Sie sehen, ob Ihr Blumengruss schon geliefert worden ist.

Bitte beachten Sie auch, dass die Einträge zeitlich verzögert sein können, gerade in abgelegenene Gebieten, wo der Bote evt. keinen guten Empfang hat.

Wenn Sie die Garantielieferung ausgewählt haben (diese Information finden Sie auf Ihrer Bestätigung), wird Ihr Blumengruss zwischen 6:30h und 9:00h geliefert.
Wenn Sie die Standardlieferung ausgewählt haben, wird Ihr Blumengruss zwischen 9:00h und 17:00h geliefert.
Eine genaue Uhrzeit können wir Ihnen leider nicht mitteilen, dies ist abhängg von Ort und Strasse der Lieferadresse.

Wenn es sich um eine Lieferungan in eine Firma, ein Spital o.ä. handelt, wird Ihr Blumengruss an der Poststelle (Empfang etc.) dessen abgeben. Leider haben wir auf den internen Verlauf keinen Einfluss mehr und auch keinen Nachweis. Im Tracking können Sie nur sehen, ob die Lieferung in der Firma abgeben worden ist. Falls Sie dann weitere Fragen haben, wenden Sie sich bitte direkt an die Firma oder informieren Sie den Empfänger, dass die Lieferung bereits im Haus ist.

Gerne liefern wir Ihre Artikel an eine von der Rechnungsanschrift abweichende Adresse, sofern sich die Lieferadresse in der Schweiz oder in Liechtenstein befindet.

Ist der Empfänger des Blumengeschenks einmal nicht zu Hause, wird der Empfänger mittels einer Karte benachrichtigt, wo und wann er die Ware beim zuständigen Postamt abholen kann. Bitte bedenken Sie, dass Blumen und Pflanzen empfindliche Frischeprodukte sind, denen eine längere Lagerung nicht bekommt.
Im Internet können Sie jederzeit Ihren Blumengruss verfolgen. Sie erhalten per E-Mail die Sendungsverfolgungs-Nummer der Schweizerischen Post zugeschickt, sobald Ihre Blumensendung unser Haus verlässt.

Ist in Ihrer Bestellung die Zusatzoption ‘Vor der Wohnungstüre deponieren’ aktiviert, wird der Paketbote versuchen das Paket vor der Wohnungstüre zu deponieren. Dazu muss er natürlich die Möglichkeit haben in das Haus zu gelangen. Ist es ein Haus mit TürCode, haben die Postboten diesen meist zur Hand. Wenn Sie den Türcode wissen, ist es hilfreich diesen in das Adressfeld der Lieferadresse zu schreiben. Ist das Haus abgeschlossen und der Paketbote hat keinen Zugang zum Haus, wird der Empfänger mittels einer Karte benachrichtigt, wo und wann er die Ware beim zuständigen Postamt abholen kann.

Das Paket kann bei Garantie-Lieferungen noch am selben Tag und bei Standard-Lieferungen am nächsten Werktag bei der zuständigen Post abgeholt werden. Bei Lieferungen am Samstag kann das Paket leider erst am Montag abgeholt werden.

Am Abend vor dem Liefertag erhalten Sie von uns eine Email mit einem Link zur Verfolgung Ihrer Lieferung. Bitte klicken Sie auf diesen Link und hier können Sie sehen, ob Ihr Blumengruss schon geliefert worden ist.

Zugestellt durch – Ihre Bestellung ist angekommen und befindet sich an der in Ihrer Bestellung angegebenen Lieferadresse. Falls die Person sie nicht persönlich entgegengenommen hat und Sie die Option ‘vor die Wohnungstüre stellen’ aktiviert hatten, befindet sich Ihr Blumengruss in jedem Fall innerhalb des Hauses.

Sendung wurde sortiert und weitergeleitet – Ihre Bestellung ist noch unterwegs

Sendung wurde sortiert für die Zustellung – Ihre Bestellung kommt bald an

Nicht erfolgreiche Zustellung – falls Sie diese Information in Ihrem Tracking finden, bedeutet das, dass es einen Fehler mit der Lieferadresse gegeben hat. Diese Person, mit diesem Namen konnte unter der Lieferadresse nicht gefunden werden. Das bedeutet, dass es diesen Namen unter der von Ihnen angegeben Adresse weder auf dem Klingelschild, noch auf dem Briefkasten gibt.

Rücksendung Grund: Empfänger konnte unter angegebener Adresse nicht ermittelt werden – dies bedeutet, dass der Empfänger auch nach der Recherche der Schweizer Post nicht ermittelt werden konnte und daher das Paket zu Flower24 zurückgesandt wurde. Die uns zusätzlich entstandenen Mehrkosten stellen wir Ihnen aus Kulanz nicht in Rechnung. Eine Erstattung oder erneute Lieferung erfolgt nicht.

Sollte Ihr Blumengruss nicht angekommen sein, da es sich um einen Fehler der Schweizer Post handelt, senden wir umgehend einen kostenlosen Ersatz. Dazu bitten wir Sie uns schriftlich oder telefonisch zu kontaktieren.

Falls Ihr Blumengruss einen Teddybär oder ein anderes Geschenk beinhaltet und der Beschenkte es noch nicht gefunden hat, bitten Sie diesen den Innenkarton herauszuziehen.

Zusatzgeschenke befinden sich unterhalb der Blumen, damit diese beim Transport nicht beschädigt werden.

Unser Karton besteht aus zwei Teilen, dem weissen Aussenkarton und dem braunen Innenkarton. Der Innenkarton hat zwei Griffe, um ihn mitsamt des Blumenstrausses herauszuziehen. Grössere Zusatzgeschenke, wie Minipralinen, Teddybären etc. befinden sich immer im unteren Bereich, um eine Beschädigung der Blumen zu vermeiden.

 

Wir liefern derzeit nur innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein.

Qualität

Unsere Blumensträuße und Pflanzen sind absolut frisch und von bester Qualität. Wir kaufen direkt bei Gärtnern und Herstellern ein, von deren Arbeit wir seit Jahren überzeugt sind. Bei uns gibt es keine unnötigen Wege über Groß- und Einzelhandel.
All unsere Blumen und Pflanzen durchlaufen eine Qualitätskontrolle, bevor sie versendet werden. Darum können wir Ihnen auch bei jeder Bestellung eine 5-Tage-Frische Garantie zusagen!

Mit jeder unserer Blumenlieferung erhalten Sie wichtige Pflegetipps.

Egal ob Sie eine Bestellung aufgeben möchten oder eine Frage haben. Unser Service-Team berät Sie sachkundig, schnell und selbstverständlich persönlich und immer gut gelaunt.

Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle! Wir wollen es nicht hoffen, aber es kann doch einmal passieren: Sie sind nicht zufrieden mit unserer Lieferung. Kein Problem, Sie können reklamieren – wir werden umgehend für Ersatz sorgen.

Wir binden unsere Sträuße nach fester Rezeptur. Daher wird jeder bestellte Strauß so geliefert, wie Sie ihn im Internet abgebildet sehen.

Falls wir doch einmal eine Blumensorte ersetzen müssen, geschieht dies ausschlieslich im Hinblick auf die Qualität.

Blumenpflege

Wenn Blumen in der Vase nach kurzer Zeit die Köpfe hängen lassen, dann meist wegen Wassermangel. Obschon sie im Wasser stehen, ist die größte Gefahr für Schnittblumen, dass sie verdursten. Und zwar, weil ihre Leitungen verstopfen und sie nicht mehr an das Wasser herankommen.

Blumen geben wie alle Pflanzen ständig Wasser über ihre Blätter an die Umgebungsluft ab. Durch diese Verdunstung entsteht ein Sog, der neues Wasser über den Stängel nach oben zieht.
Schnittblumen sind von ihrer natürlichen Versorgung abgeschnitten. Statt des Wurzelgeflechts steht ihnen zur Wasseraufnahme nur ein kleiner Stängelquerschnitt zur Verfügung.
Auch Bakterien setzen die Leitungen zu. Um Mikroorganismen fern zu halten, empfiehlt es sich, Vasen gründlich zu reinigen, keine Blätter im Wasser zu lassen und das Wasser alle zwei bis drei Tage zu wechseln. Im selben Rhythmus kann man die Stängel neu anschneiden. Am besten mit einem scharfen Messer und schräg, sonst werden weiche Stiele wie die einer Gerbera gequetscht und unnötig verletzt – was Bakterien neue Angriffspunkte bietet.

Blumen wie Rosen, die noch aufgehen sollen, zehren von ihren Energiereserven. In der Wohnung fehlt ihnen Sonnenlicht, um selbst Zucker herzustellen. Wer deshalb dem Blumenwasser Zucker zufügt, füttert aber zugleich die Bakterien. Blumenfrischhaltemittel enthalten neben Zucker auch bakterienhemmende Substanzen. Damit hält der Geburtstagsstrauß durchaus ein paar Tage länger.
Temperaturen über 20 Grad, trockene Heizungsluft und wenig Licht beschleunigen die Alterungsprozesse. Stellt man Blumensträuße nachts beispielsweise in den kühlen Flur oder Keller, wirkt das wie eine Frischekur auf die Blüten. Schon ein solcher Tag-Nacht-Wechsel kann die Haltbarkeit deutlich verlängern. Und auch der Standort im Raum sollte bewusst gewählt werden, denn direkte Strahlungswärme von Heizkörpern vertragen Schnittblumen gar nicht, zu viel Wasser geht über die Blätter verloren. Besser ist deshalb ein Platz in der Nähe von Fenstern, ohne Heizkörperwärme und auch ohne Zugluft. Eine Obstschale in der Nähe des Blumenstraußes wirkt zwar attraktiv, hat aber oft fatale Folgen für die Blüten. Denn reifende Früchte sondern Ethylen ab, ein Stress- und Alterungshormon. Schnittblumen reagieren auf dieses Gas mit dem Abwerfen von Knospen und Blüten, Blätter vergilben und welken. Deshalb Blumensträuße und Obstschalen lieber in verschiedenen Räumen platzieren.

Falls wir Ihre Frage nicht beantworten konnten schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an. Wir helfen Ihnen geren weiter.